-In The Press - "Elvis: Born To Rock" Book

"Elvis - Born To Rock"
(Praytome Publishing/ Bud Glass Production)

Es hat lange gedauert, doch nun liegt es vor, das neueste Gemeinschaftswerk von Bud Glass und Gregor Retkowski. Die mit großer Erwartung verbundene Literaturveröffentlichung wurde in der Elvis-Welt mit Spannung und aufrichtigem Interesse verfolgt.

Dank hochwertiger Qualitätsveröffentlichungen wie "BEHIND THE IMAGE" (Buch & DVD), "BEHIND THE IMAGE, Vol. II" (DVD) und "ADRENALINE" (DVD), haben sich die Experten um praytome publishing durch überzeugende Arbeit in der Elvis-Welt einen Namen und mit dem Pseudonym "praytome" ein Etikett höchster Güte geschaffen.

Keine Ausnahme bildet da ihr neuestes Werk: ELVIS BORN TO ROCK, die Literaturveröffentlichung zweier Elvis-Presley-Konzerte vom 19. Juli 1975, aus dem Nassau Coliseum, auf Long Island, New York.

Das Buch beinhaltet eine fesselnde Momentaufnahme des 19. Juli 1975 und präsentiert uns chronologisch den kompletten Tagesablauf des amerikanischen Superstars an jenem ereignisreichen Tag.

Mitreißende Nahaufnahmen dokumentieren die beiden Elvis-Presley-Auftritte jenes heißen Sommertages im Juli 1975 und vermitteln uns auf beeindruckende Weise einen "normalen Arbeitstag" im Leben des populären Musikers.

Dokumentiert wurde alles: Elvis' Ankunft auf dem John F. Kennedy-Airport, die atemberaubende Nachmittagsshow ebenso wie die Rückkehr ins JFK-Hilton Hotel, indem Elvis sich für die Abendvorstellung vorbereiten konnte. Gekleidet in ein brandneues, wildes Rock 'n'Roll-Outfit machte Elvis sich anschließend auf den Weg zu seiner heiß begehrten und restlos ausverkauften Abendvorstellung. Wieder waren Fotografen anwesend und dokumentierten auch den zweiten Konzertauftritt an jenem Abend des 19. Juli 1975, als Elvis so erstklassiges Liedergut wie "BIG BOSS MAN", "YOU'LL NEVER WALK ALONE" und "I'M LEAVIN" darbot.

Das Buch, welches bis zum Bersten mit brillanten Farbfotos aufgefüllt wurde, unterschiedet sich jedoch nicht nur durch die bunte Farbenvielfalt der verwendeten Fotoarbeiten von zahlreichen anderen Fotobänden, sondern besticht durch die Inkludierung zusätzlicher, interessanter Informationen. Darunter jene Hintergrundreportage des Ehepaares Faro, welches Elvis' Konzert in New York besuchte und ihn wenige Tage später erneut in Memphis traf.

Abbildungen von Designer-Entwürfen seiner hier verwendeten Bühnengarderobe eröffnen uns einen neuen Blick in die Vorbereitungsarbeiten eines Elvis-Presley-Konzertes.

Eine vollständige Konzert- und Schallplatten-Chronologie rundet den positiven Gesamteindruck dieses Buches ab und verschafft uns einen repräsentativen Überblick über Elvis' musikalisches Schaffen des Jahres 1975. Interessant auch jene Auflistung der wichtigsten musikalischen, politischen und gesellschaftlichen Ereignisse, im Kontext der Elvis-Aktivitäten des Jahres 1975.

Mit all diesen Informationen, der Flut an Live-, Privat- und Backstage-Fotos, der Abbildung der Uniondale Konzertarena und eines fünf Dollar Konzert-Tickets vom 19. Juli 1975, hätte das Buch auf Seite 122 einen würdigen Abschluß finden können. Doch die Herausgeber legten noch ein Bonus-Kapitel oben drauf und statteten das Werk mit einem Extra-Kapitel und weiteren 41 fantastischen Farbfotos vom 27. Juni 1976 aus.

Öffnet man das Buch, ist man überwältigt von der Intensität und Farbkraft der inkludierten Bilder. Viele davon werden im Großformat präsentiert.

All das, wovon wir Sammler schon so lange geträumt haben, wird durch die praytome-Produkte zu Leben erweckt: Rockige, kristallklare Videoaufzeichnungen in nahezu perfekter TV-Qualität. Kristallklare Einblicke in die wilden Elvis-Presley-Konzerte der frühen '70er Jahre und Literaturveröffentlichungen, die uns Sammler Tränen in die Augen treiben. Unantastbar bleiben die legendären Fotobände von Joe Tunzi, Roger Semon und Ger Rijeff. Doch praytome präsentiert uns die selbe Qualität erstmals in Farbe! In brillanten, leuchtenden und kristallklaren Farben! Eingebettet in eine der hochwertigsten Verpackungen, die die Elvis-Welt jemals gesehen hat. Das Werk wurde in einen festen Einband handverlesen gebunden und mit den hochwertigsten 158 Seiten bestückt, die Sie jemals in Ihren Händen gehalten haben. Jede einzelne Seite dieses Buches wurde mit einer speziellen Druckschutzlackierung versehen, so dass auch nach mehrmaligem durchblättern keine Fingerabdrücke sichtbar bleiben.

An diesem Qualitätsprodukt werden sich alle folgende Literatur-Veröffentlichungen messen lassen müssen...